Home

Boxen - INTERNATIONALE TIROLER MEISTERSCHAFT

INTERNATIONALE TIROLER MEISTERSCHAFT

Dreimal Silber für die Landkreisboxer. In Innsbruck wurden die Finalkämpfe der offenen Tiroler Meisterschaft 2022 ausgetragen. Drei Boxer der Kampfgemeinschschaft TSV Haar/ATSV Kirchseeon waren mit dabei... Neben Kämpfern aus Österreich nahmen auch Boxer aus Italien und Deutschland teil. Mit drei Silbermedaillen war die Ausbeute der Boxer der Kampfgemeinschaft TSV Haar/ATSV Kirchseeon gut. Kritischer betrachtet hätte der Erfolg der kleinen Truppe auch besser sein können. Gegen Damiano Russolillo (Italien) startete Marcel Fratz selbstbewusst und gewann die erste Runde klar. In Runde zwei konnte der an Reichweite überlegene Russolillo einige Punkte gutmachen, jedoch nicht in Führung gehen.Die Schlussrunde sollte nun den Sieger bringen. Russolillo kämpfte jetzt nur noch aus der Devensive, landete auch gute Treffer. Tonangebend war jedoch die aktive Kampfweise von Marcel Fratz. Das Urteil der Kampfrichter war am Ende des technisch guten Kampfes ernüchternd. Die Punktrichter sahen Russolillo als knappen Sieger. Selbst das verlegene Schulterzucken von Russolillos Sekundanten war kein Trost für die enttäuschten Haar/Kirchseeoner Betreuer. Etwas schwer hatte es Mohammad Zayyat. Gegen den in ungewohnter Rechtsauslage boxenden Innsbrucker Lokalmatador Doysal fand er nicht immer die richtige Einstellung. Die mutigen Angriffe des konditionsstarken Zayyat endeten zu oft in der Deckung des Innsbruckers. So konnte er nur die erste Runde für sich entscheiden. Der Titel ging an Doysal, die Silbermedaille an "Mo" Zayyat. Nun sollte der bis jetzt ungeschlagene Vincent Sperr die Bilanz der Landkreisboxer verbessern. Gegen Bayrami (VM Box-Universität) entbrannte mit dem ersten Gongschlag ein lebhaftes Gefecht. Der etwas beweglichere Bayrami konnte Sperr's Angriffen zeitweise ausweichen, jedoch nicht alle Treffer verhindern. Sperr ging in Führung. Auch in Runde zwei und drei versuchten beide Boxer Vorteile zu erkämpfen. Sperr wuchs über sich hinaus, konnte aufgrund seiner guten Kondition seine Schlagfrequenz noch erhöhen. Doch Bayrami hielt gut dagegen. Nach dem Schlussgong hofften beide Betreuerteams auf einen Sieg ihres Kämpfers. Das Urteil der Punktrichter machte alle berechtigten Hoffnungen der Landkreisboxer zunichte. Bayrami gewann den Kampf mit dem unvorstellbar knappen Vorteil eines einzigen Punktes. Trotz der teilweise unverständlichen Urteile waren die Haar/Kirchseeoner Boxer auf der Heimreise zuversichtlich. Kommendes Wochenende startet die Kampfgemeinschaft erneut bei einem Turnier. In der bayerischen Heimat, in Aichach, sind gewiss auch Siege möglich.

Wo wir sind


Bitte nuzen Sie diesen externen Link um eine Anfahrtsbeschreibung zu erhalten

Sponsoren


Social Media


Wer wir sind


TSV- Geschäftsstelle
+49 89 46230615

Racket-Park
+49 89 46 46 47

Email: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.