Boxen - GÜSSEN-CUP 2022 - VOM AUSSENSEITER ZUM CUPSIEGER !

GÜSSEN-CUP 2022 - VOM AUSSENSEITER ZUM CUPSIEGER !

Vergangenes Wochenende haben die Boxer der Kampfgemeinschaft TSV Haar/ATSV Kirchseeon

Erinnerungen an alte Zeiten wach werden lassen.

Der "Güssen-Cup" im schwäbischen Leipheim ist seit Jahren ein Traditionsturnier. Neben den Aktiven des Veranstalters VFB Leipheim nahmen Teams aus Ulm, Stuttgart, Speyer und Freiburg teil. Mit dabei auch die Haar/Kirchseeoner Boxer mit vier Teilnehmern.

Nach Auslosung der Kampfpaarungen war anzunehmen, dass die Landkreisboxereine Aussenseiterrolle in dem Turnier spielen würden.

Doch es kam ganz anders: Michael Wagner hatte gegen Marc Titz (Stuttgart) keine Probleme. Bereits in Runde zwei übernahm er die Kontrolle und wurde mit einer technisch überzeugenden Leistung einstimmiger Punktsieger.

Gegen Max Pöschl (SSV Ulm) ließ Marcel Fratz nichts zu. Nach zwei klar gewonnenen kampfbetonten Runden brach der Ringrichter in Runde drei den Kampf  wegen einer Augenbrauenverletzung Pöschels ab - Verdienter Sieger: Marcel Fratz.

Youngster Mohammad Zayyat fand nicht die richtige Einstellung gegen Ali Khaled (Freiburg) Die ungestümen Angriffe Khaleds konnte er nicht immer abwehren und verlor seinen Kampf nach Punkten. Doch auch alle alle anderen Teilnehmer mussten Punkte abgeben. Nach einem Blick auf die Tabelle  war die Kampfgemeinschaft überraschend Anwärter auf den Turniersieg !
Ein Sieg der Landkreisboxer hätte das Turnier entschieden.

Die entscheidenden Punkte  erkämpfte Mittlergewichtler Vincent Sperr:

Gegen Maseri (Speyer) ließ er in drei Runden keinen Zweifel an seinem Boxtalent aufkommen.. Im technisch besten Kampf des Abends siegte er über drei Runden klar nach Punkten. Nach diversen Niederlagen der Mitbewerber stand es fest:

Der Sieger des "Güssen Cups 2022 ist die Boxgemeinschaft TSV Haar/ATSV Kirchseeon.