Home

Isar Pokal Landau Boxen

Erfolgreicher Saisonabschluss

Zufrieden kehrten die Boxer der Kampfgemeinschaft TSV Haar/ATSV Kirchseeon aus Landau/Isar zurück. Dort wurde am Wochenende der traditionelle Isar-Pokal ausgeboxt. Michael Wagner und Emil Maudodi vertraten die Farben der Landkreisboxer.

Michael Wagner bekam Abdul Blagach (BC Straubing) als Gegner zugelost. Wagner begann selbstbewusst, musste jedoch bald spüren, dass auch Blagach den Kampf gewinnen wollte. So entwickelte sich ein technisch sauberes Duell mit leichten Vorteilen für Wagner. Gegen Mitte der zweiten Runde landete Wagner mit einer schnellen Schlagkombination harte Treffer, Blagach wurde angezählt. Kurz vor Rundenschluss musste der Ringrichter den Straubinger noch einmal schützen. Auch der letzte Durchgang änderte nichts mehr an Wagners Führung.

Den Erfolg vor Augen kämpfte er entschlossen weiter. Blagach konzentrierte sich nur noch auf seine Verteidigung, wurde erneut angezählt und musste dem Kämpfer der Boxgemeinschaft den klaren Sieg überlassen. Emil Maudodi, Junior-Schwergewichtler der Kampfgemeinschaft, hat einen guten Lauf. Nach zwei Siegen in den letzten Wochen gelang ihm in Landau der Hattrick. Abdul Gashi (BC Wallersdorf) wurde von den Zurufen zahlreicher Fans angefeuert. Das hinderte Maudodi jedoch nicht daran, die Anweisungen seiner Sekundanten zu hören. Blitzschnell antwortete er auf die Angriffe Gashi's und kam gut über die erste Runde.

Sehr kampfbetont war der zweite Durchgang: Maudodi erhöhte seine Schlagfrequenz. Gashi machte nach einem harten Treffer Bekanntschaft mit dem Ringboden, wurde angezählt. In der Schlussrunde wurde die Gegenwehr Gashi's  immer schwächer, die Rufe seiner Fans immer leiser. So war es für das Kampfgericht nicht schwer, in Emil Maudodi den Sieger des Kampfes zu sehen.

Wo wir sind


Bitte nuzen Sie diesen externen Link um eine Anfahrtsbeschreibung zu erhalten

Sponsoren


Social Media


Wer wir sind


TSV- Geschäftsstelle
+49 89 46230615

Racket-Park
+49 89 46 46 47

Email: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.