Home

Knapp am Juniorentitel vorbei...

Mit großen Hoffnungen nahm Emil Maudodi, Schwergewichtler des TSV Haar/ATSV Kirchseeon

an der Südbayerischen Meisterschaft der Junioren teil. Die Titelkämpfe fanden in Kaufbeuren statt.

Nach dem Halbfinale blieben nur zwei Titelbewerber übrig:

Jasin Necic, (BC Simbach), und Emil Maudodi, Kampfgemeinschaft TSV Haar/ATSV Kirchseeon.

Necic, bereits 2023 Titelträger im Halbschwergewicht, meldete mit aggressiven Aktionen seine Titelansprüche an.

Bereits in der ersten Runde wurde Maudodi nach einem Treffer des Simbachers angezählt.

Doch das Blatt wendete sich bald. Von Trainer Dino Massaro gut eingestellt ging Maudodi in die zweite Ründe

und boxte wesentlich effektiver. Nun hatte Maudodi die besseren Momente im Ring, Necic musste deutlich mehr Treffer

einstecken, als ihm lieb war. Maudodi glich seinen Rückstand aus, nun musste der Sieger in der Schlussrunde ermittelt werden.

Beide Boxer gaben jetzt alles, kämpften bis zur Erschöpfung. Ein Urteil zu finden, war für die Kampfrichter nicht einfach.

Nachdem Necic wegen eines Regelverstoßes Punkte abgezogen wurden, ergab der Punktestand ein Unentschieden.

Doch bei einer Meisterschaft muss ein Sieger gefunden werden. Nach längerer Beratung sprach der oberste Kampfrichter

aufgrund größerer Aktivität dem Simbacher Necic den Titel zu.

Helmut Felixberger, Leiter der Kampfgemeinschaft TSV Haar/ATSV Kirchseeon ist zuversichtlich:

"Bei der bayerischen Meisterschaft am 23. März treffen die Süd- und Nordbayerischen Finalisten wieder aufeinander.

Dann klären wir, wer der bessere Boxer ist."

Wo wir sind


Bitte nuzen Sie diesen externen Link um eine Anfahrtsbeschreibung zu erhalten

Sponsoren


Social Media


Wer wir sind


TSV- Geschäftsstelle
+49 89 46230615

Racket-Park
+49 89 46 46 47

Email: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.