Allgäu-Turnier Immenstadt

Wie schnell man sich im Sport wiedersieht, erfuhr Jungtalent Emil Maudodi vergangenes Wochenende.

Der Boxer der Kampfgemeinschaft TSV Haar/ATSV Kirchseeon, nahmen am "Allgäu-Turnier" in Immenstadt teil.

Dort kam es zu einem unverhofften Revanchekampf:

Nachdem er Rocco Risi (BC Feuchtwangen) erst am 21. Oktober in Nürnberg besiegt hatte, standen sich die beiden

Jung-Schwergewichtler erneut im Ring gegenüber. Nach einem kurzen Abtasten entwickelte sich ein heftiger Schlagabtausch.

Risi setzte auf Angriff, Maudodi agierte aus der Ringmitte und konterte erfolgreich. In Runde zwei kamen aus Maudodis Ecke

neue Anweisungen. Mit schnellen Attacken war es jetzt der Boxer der Kampfgemeinschaft, der Druck nach vorne aufbaute

und in Führung ging. Sehr selbstsicher ging Maudodi in die dritte Runde. Nachdem Ringrichter Odenbach seinen Gegner

nach einem Treffer anzählen musste, sicherte er sich mit einem Schlussspurt den Sieg.