Knapp am Juniorentitel vorbei...

Mit großen Hoffnungen nahm Emil Maudodi, Schwergewichtler des TSV Haar/ATSV Kirchseeon

an der Südbayerischen Meisterschaft der Junioren teil. Die Titelkämpfe fanden in Kaufbeuren statt.

Nach dem Halbfinale blieben nur zwei Titelbewerber übrig:

Jasin Necic, (BC Simbach), und Emil Maudodi, Kampfgemeinschaft TSV Haar/ATSV Kirchseeon.

Necic, bereits 2023 Titelträger im Halbschwergewicht, meldete mit aggressiven Aktionen seine Titelansprüche an.

Bereits in der ersten Runde wurde Maudodi nach einem Treffer des Simbachers angezählt.

Doch das Blatt wendete sich bald. Von Trainer Dino Massaro gut eingestellt ging Maudodi in die zweite Ründe

und boxte wesentlich effektiver. Nun hatte Maudodi die besseren Momente im Ring, Necic musste deutlich mehr Treffer

einstecken, als ihm lieb war. Maudodi glich seinen Rückstand aus, nun musste der Sieger in der Schlussrunde ermittelt werden.

Beide Boxer gaben jetzt alles, kämpften bis zur Erschöpfung. Ein Urteil zu finden, war für die Kampfrichter nicht einfach.

Nachdem Necic wegen eines Regelverstoßes Punkte abgezogen wurden, ergab der Punktestand ein Unentschieden.

Doch bei einer Meisterschaft muss ein Sieger gefunden werden. Nach längerer Beratung sprach der oberste Kampfrichter

aufgrund größerer Aktivität dem Simbacher Necic den Titel zu.

Helmut Felixberger, Leiter der Kampfgemeinschaft TSV Haar/ATSV Kirchseeon ist zuversichtlich:

"Bei der bayerischen Meisterschaft am 23. März treffen die Süd- und Nordbayerischen Finalisten wieder aufeinander.

Dann klären wir, wer der bessere Boxer ist."

FAQ

     FAQ - Fragen und Antworten

  • Wie werde ich Mitglied?

    1. Sportart über unsere Homepage finden

    2. Trainer für ein Probetraining kontaktieren 

    3. Probetraining absolvieren

    4. Rückmeldung des Trainers abwarten bzgl. eines freien Platzes / der passenden Gruppe / etc. 

    4. Aufnahmeantrag dem Trainer oder direkt in der Geschäftsstelle angeben / zuschicken This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. 

  • Was kostet eine Mitgliedschaft?

    Die monatlichen Beiträge entnehmen Sie unserer Beitragsordnung

    Der monatliche Mitgliedsbeitrag setzt sich aus dem Hauptvereinsbeitrag und dem Abteilungsbeitrag zusammen. 

    Die Beiträge werden immer im halben Jahr im voraus eingezogen (Januar-Juni + Juli-Dezember)

  • Wie kann ich kündigen? / Was sind die Fristen?

    Sie können immer halbjährlich zum 30.06. und 31.12. kündigen. 

    Die Kündigung muss schriftlich (per Post oder E-Mail), mit 2 monatiger Frist zum 30.04. oder 31.10 in der Geschäftsstelle eingegangen sein This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

    Eine Kündigung bei dem Trainer / der Trainerin ist nicht wirksam!

  • Wie kann ich meine Daten ändern lassen?

    Für eine Änderung von Adressen, Telefonnummern, IBAN, o.ä. schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. 

Isar Pokal Landau Boxen

Erfolgreicher Saisonabschluss

Zufrieden kehrten die Boxer der Kampfgemeinschaft TSV Haar/ATSV Kirchseeon aus Landau/Isar zurück. Dort wurde am Wochenende der traditionelle Isar-Pokal ausgeboxt. Michael Wagner und Emil Maudodi vertraten die Farben der Landkreisboxer.

Michael Wagner bekam Abdul Blagach (BC Straubing) als Gegner zugelost. Wagner begann selbstbewusst, musste jedoch bald spüren, dass auch Blagach den Kampf gewinnen wollte. So entwickelte sich ein technisch sauberes Duell mit leichten Vorteilen für Wagner. Gegen Mitte der zweiten Runde landete Wagner mit einer schnellen Schlagkombination harte Treffer, Blagach wurde angezählt. Kurz vor Rundenschluss musste der Ringrichter den Straubinger noch einmal schützen. Auch der letzte Durchgang änderte nichts mehr an Wagners Führung.

Den Erfolg vor Augen kämpfte er entschlossen weiter. Blagach konzentrierte sich nur noch auf seine Verteidigung, wurde erneut angezählt und musste dem Kämpfer der Boxgemeinschaft den klaren Sieg überlassen. Emil Maudodi, Junior-Schwergewichtler der Kampfgemeinschaft, hat einen guten Lauf. Nach zwei Siegen in den letzten Wochen gelang ihm in Landau der Hattrick. Abdul Gashi (BC Wallersdorf) wurde von den Zurufen zahlreicher Fans angefeuert. Das hinderte Maudodi jedoch nicht daran, die Anweisungen seiner Sekundanten zu hören. Blitzschnell antwortete er auf die Angriffe Gashi's und kam gut über die erste Runde.

Sehr kampfbetont war der zweite Durchgang: Maudodi erhöhte seine Schlagfrequenz. Gashi machte nach einem harten Treffer Bekanntschaft mit dem Ringboden, wurde angezählt. In der Schlussrunde wurde die Gegenwehr Gashi's  immer schwächer, die Rufe seiner Fans immer leiser. So war es für das Kampfgericht nicht schwer, in Emil Maudodi den Sieger des Kampfes zu sehen.

Holperstart der Landkreisboxer

Mit zwei erfahrenen Kämpfern nahm die Boxgemeinschaft

TSV Haar/ATSV Kirchseeon am 1. Medaillen-Cup 2024 in Fürstenfeldbruck teil.

Vincent Sperr im Mittelgewicht und Marcel Fratz im Halbschwergewicht gingen für die Landkreisboxer an den Start.

Mit Pace Vasilev (Piccolo FFB) bescherte das Los Vincent Sperr einen sehr starken Gegner,

der junge Fürstenfeldbrucker war bereits südbayerischer Juniorenmeister.

Nach einem kurzen "Beschnuppern" lieferten sich beide Boxer einen packenden Kampf mit vollem Einsatz. Aus der Distanz

sammelte Vincent Sperr Punkte. Vasilev verbesserte sein Punktekonto im Nahkampf.

Nach einer ausgeglichenen ersten Runde versuchten beide Kämpfer, eine vorzeitige Entscheidung des Kampfes herbeizuführen.

Danach sah es auch aus, als Sperr einen Deckungsfehler seines Gegners nutzte und Vasilev mit einer blitzschnellen Schlagserie zu Boden schickte. Vasilev wurde von Ringrichter Kutt angezählt, erholte sich aber und kämpfte unverdrossen weiter. In der Schlussrunde gelang es Sperr nicht immer, alle Angriffe des Fürstenfeldbruckers abzuwehren. Letzendlich gewann Vasilev den Kampf nach Punkten.

Auch Marcel Fratz bekam einen "Brucker" als Gegner zugeteilt. Nema Karanovic legte nach dem ersten Gong ein rasantes Tempo

vor. Unbeirrt von Fratz' Treffern schlug er eine Hakenserie nach der anderen. In dieser Weise lief das Duell über die volle Zeit.

Obwohl Fratz nicht chancenlos war, boxte er zu verhalten und musste Karanovic den Sieg überlassen.

Helmut Felixberger und Dino Massaro, die Trainer der Kampfgemeinschaft waren nicht ganz zufrieden mit den Ergebnissen.

"Der Medaillen-Cup war die Generalprobe für die Oberbayerische Meisterschaft. Die ist am 2./3. März in Neuötting.

Zwei Siege wären heute schöner gewesen. Aber wir trainieren die nächsten Tage fast täglich, da geht schon noch was".

Allgäu-Turnier Immenstadt

Wie schnell man sich im Sport wiedersieht, erfuhr Jungtalent Emil Maudodi vergangenes Wochenende.

Der Boxer der Kampfgemeinschaft TSV Haar/ATSV Kirchseeon, nahmen am "Allgäu-Turnier" in Immenstadt teil.

Dort kam es zu einem unverhofften Revanchekampf: 

Nachdem er Rocco Risi (BC Feuchtwangen) erst am 21. Oktober in Nürnberg besiegt hatte, standen sich die beiden

Jung-Schwergewichtler erneut im Ring gegenüber. Nach einem kurzen Abtasten entwickelte sich ein heftiger Schlagabtausch.

Risi setzte auf Angriff, Maudodi agierte aus der Ringmitte und konterte erfolgreich. In Runde zwei kamen aus Maudodis Ecke

neue Anweisungen. Mit schnellen Attacken war es jetzt der Boxer der Kampfgemeinschaft, der Druck nach vorne aufbaute

und in Führung ging. Sehr selbstsicher ging Maudodi in die dritte Runde. Nachdem Ringrichter Odenbach seinen Gegner

nach einem Treffer anzählen musste, sicherte er sich mit einem Schlussspurt den Sieg.

Wo wir sind


Bitte nuzen Sie diesen externen Link um eine Anfahrtsbeschreibung zu erhalten

Sponsoren


Social Media


Wer wir sind


TSV- Geschäftsstelle
+49 89 46230615

Racket-Park
+49 89 46 46 47

Email: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.