Fäuste fliegen erfolgreich

Mit einer Boxerin und einem Juniorenkämpfer hat die Boxgemeinschaft TSV Haar/ATSV Kirchseeon am traditionellen Mai-Turnierdes BC MBB Augsburg teilgenommen. Und das mit zweifachem Erfolg. Der 14-jährige Konstantin Luderer startete im Kadetten-Federgewicht bis 54 kg. Luderer hat erst im Februar seinen ersten Kampf ausgetragen, konnte diesen trotz guter Leistung aber nicht gewinnen. Dieses Mal lief es deutlich besser: Leon-Luca Seyffert vom BC Scheuring war etwas kleiner als Luderer, was dieser sich geschickt zum Vorteil machte: Mit langen Führungshänden hielt er den Gegner auf Distanz, musste dennoch einige Treffer hinnehmen. Gegen Mitte der zweiten Runde erhöhte Luderer das Tempo. Nachdem Scheuringer vom Ringrichter angezählt worden war, gab sein Betreuer den Kampf auf. Couragiert meisterte auch Esther Wucher ihre Aufgabe: Mit Julia Gaul vom BC Schwaben Augsburg bekam sie die Lokalmatadorin vor die Fäuste. Die Augsburgerin begann selbstbewusst, bekam aber bald zu spüren, dass der Kampf alles andere als einfach wird. Gegen ihre blitzschnellen Konter fand Gaul wenig Mittel. Sie wurde hochverdient zur Siegerin erklärt. Die Trainer Helmut Felixberger und Franz Germ sind begeistert. „Esther Wucher ist ein Vorbild an Disziplin und Trainingseifer.“

Wo wir sind


Bitte nuzen Sie diesen externen Link um eine Anfahrtsbeschreibung zu erhalten

Sponsoren


Social Media


Wer wir sind


TSV- Geschäftsstelle
+49 89 46230615

Racket-Park
+49 89 46 46 47

Email: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.