Herzlich Willkommen beim Basketball

Basketball-Camp in den Osterferien

Der TSV Haar organisiert bereits zum 6. Mal das beliebte Basketball Feriencamp. Vom 2. – 5. April 2024 stehen 4 Tage intensives Basketballtraining mit erfahrenen Coaches auf dem Programm – und natürlich jede Menge Spaß.

Das Camp ist für Basketballbegeisterte im Alter von 9-18 Jahre geeignet. Egal ob Anfänger oder erfahrenere Spieler, alle Interessierten sind herzlich willkommen. Die Teilnehmer können im Camp ihre Basketballfähigkeiten (weiter)entwickeln, sich in kleinen Wettkämpfen messen und die Freude am Spiel erleben.

Das erwartet euch:

• Stationen-Training in alters- und leistungsgerechten Kleingruppen
  • Betreuung durch professionelle Trainer
  • Kleine Wettkämpfe und Spiele
  • Täglich ein warmes Mittagessen + Getränk
  • Camp-Shirt

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, also meldet euch gleich an:

Bayerns beste Mannschaft

Die U20 des TSV Haar wird bayerischer Basketballmeister!

In der Bezirksoberliga waren alle Spiele gespielt, und die U20-Basketballer des TSV Haar hatten die starke Konkurrenz n hinter sich gelassen. Damit hatten sie sich für die Bayerischen Meisterschaften qualifiziert. Und als Krönung lag das wechselnde Heimrecht in diesem Jahr beim Meister aus Oberbayern – und damit in Haar!

Unsere Nachwuchsbasketballer wussten ihren Heimvorteil zu nutzen, denn die Mehrzahl der Zuschauer kamen aus Haar und feuerten die eigene Mannschaft an. Am Sonntag kam es zum Finale gegen Frankonia Baskets aus Nürnberg. Es war ein packendes und begeisterndes Spiel, das am Ende der Gastgeber für sich entscheiden konnte – und damit seit über 30 Jahren der erste Bayerische Basketballmeister in der Vereinsgeschichte des TSV Haar ist.

Der Kern des Teams hat bereits als U10 beim TSV Haar gemeinsam das Basketballspielen begonnen. Als U12 wurde man erstmals Meister – freilich in der Kreisliga. Das Team hielt all die Jahre zusammen, stieg mehrfach auf, um nun im letzten Jahr als Jugendmannschaft die gemeinsame Zeit mit diesem Erfolg zu krönen.  Herzlichen Glückwunsch zu diesem Titel!

Link zum gesamten Endspiel

Link zu den Endspiel Highlights

Unterstützung willkommen!

Wir suchen euch als Förderer und Aktivisten. Wir haben für jeden die passende Unterstützungsmöglichkeit. Ihr könnt

• bei Einzelevents wie Pre-Season-Turnier oder Festen als Sponsor auftreten
  • Dinge oder Geld spenden
  • Mitglied in der Abteilung werden und so durch euren Jahresbeitrag unterstützen
  • euch zum Schiedsrichter ausbilden und andere nach eurer Pfeife tanzen lassen
  • Teams coachen
  • eure Superkräfte für uns einsetzen, z.B. Flyer gestalten, an Spieltagen Fotos schießen, Spielberichte schreiben u.v.m.

Werdet Teil unserer Basketball-Familie!

Wenn ihr mehr über die verschiedenen Möglichkeiten zur Mitwirkung erfahren oder direkt mitmachen wollt, schreibt mich an: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.