Der Integrations-Wanderpokal

Die Verantwortlichen der Boxgemeinschaft TSV Haar/ATSV Kirchseeon setzten weiter auf den Nachwuchs. Beim Integrations-Cup 2018 in Geretsried kam neben Constantin Luderer auch der Ebersberger Eduard Redkin zum Einsatz. Der Integrations-Cup war mit 56 Kämpfen ein echtes Mammut-Turnier. Bereits um 9:00 Uhr müssen die Boxer über die Waage, d.ann zum Arzt. Jeder Teilnehmer wird auf seine Boxtauglichkeit untersucht. Dann werden die Kampfpaarungen festgelegt, Alters/Gewichts- und Leistungsklassen streng eingehalten. Gegen Malik Salispahic (Piccolo FFB) hat Constantin Luderer vor drei Wochen knapp verloren. Diesmal wollte man ein besseres Ergebnis einfahren. Luderer begann sehr entschlossen, setzte gute Treffer. Salispahic antwortete mit überwiegend unsauberen Schlägen, die normaler Weise mit Verwarnung und damit Punktabzug geahndet werden. Leider hatte der amtierende Ringrichter nicht die Courage, entsprechend zu reagieren. Constantin Luderer wurde um den Lohn seiner mutigen Kampfweise gebracht und wurde erneut zweiter Sieger. Mit Eduard Redkin ist bei den Landkreisboxern ein weiterer Nachwuchs "Mann" herangereift. Der 15-jährige Ebersberger trainiert seit Januar bei der Boxgemeinschaft. Nun stand nach 12-stündigem Warten um 21:00 Uhr sein erster Testkampf an.  Moritz Schulz vom BC Neuburg hat schon einen Kampf gewonnen, hätte dies gegen Eduard Redkin gerne wiederholt. Doch unser Youngster wollte eine gute Premiere hinlegen. Anfangs noch etwas nervös fand er sich bald zurecht zwischen den Seilen. Geschickt nutzte er seine größere Reichweite und ging in Führung. Auch ein leichtes Nachlassen seiner Kondition gegen Ende des Kampfes änderte nichts am Ergebnis: Edi gewann seinen ersten Fight und wurde mit einem Pokal belohnt. Die Verantwortlichen der Kampfgemeinschaft TSV Haar/ATSV Kirchseeon sind zuversichtlich: Constantin Luderer ist ein sehr ehrgeiziger Sportler, er wird seinen Weg gehen. Edi Redkin hat sich gut geschlagen, muss aber noch an seiner Kondition arbeiten. Bereits am 10. November geht es nach Augsburg zum nächsten Turnier, die Jungs freuen sich schon drauf.