Marcel Fratz in Frühform

Marcel Fratz in Frühform

Mit der "Medaillen-Open" in Fürstenfeldbruck wird jedes Jahr die Boxsaison eröffnet.
Marcel Fratz von der Kampfgemeinschaft TSV Haar/ATSV Kirchseeon nahm daran teil.
Mit Edward Lutumba vom BC Piccolo Füstenfeldbruck bekam man den Lokalmatador zugelost.
So hatte das Trainergespann Felixberger/Massaro schon vor Beginn des Kampfes etwas Arbeit, seinen Schützling
auf den Gegner taktisch einzustellen.
Lutumba ist in seiner jungen Laufbahn noch unbesiegt, Fratz hingegen mit vier Siegen in Serie ebenfalls in aufsteigender Form.
Man konnte also mit einem spannenden Kampf rechnen.
Die beiden Akteure erfüllten die Erwartungen des Publikums bestens.
Lutumba, dem Boxer der Kampfgemeinschaft körperlich überlegen, marschierte von Beginnn der ersten Runde an nach vorne.
Doch Fratz verstand es gut, die Angriffe des Fürstenfeldbruckers abzublocken. Schnelle Schlagkombinationen durchbrachen Lutumbas Deckung.
Die erste Runde ging an Marcel Fratz.
Ermutigt durch den positiven Kampfverlauf boxte Fratz im zweiten Durchgang wesentlich entschlossener. 
Mehrmals stellte er Lutumba an den Seilen und landete harte Treffer. Gegen Ende der Runde zeichnete sich bei Lutumba eine leichte Formschwäche ab.
Seine Schläge wurden ungenau, der Punktevorsprung des Boxers vom TSV Haar/ATSV Kirchseeon wuchs weiter an.
Jetzt galt es, den Vorsprung in der Schlußrunde weiter auszubauen. Fratz, den Sieg vor Augen, kämpfte entschlossen.
Lutumba fand keine boxerischen Mittel, den Kampf noch zu drehen. Angefeuert aus seiner Ecke landete Fratz Treffer auf Treffer und verließ,
mit einer Goldmedaille ausgezeichnet, als Sieger den Fürstenfeldbrucker Ring.
Die Sekundanten der Landkreisboxer sind sehr zufrieden: Marcel Fratz ist bereits in guter Form.
Vor der oberbayerischen Meisterschaft im April wollen die Landkreisboxer noch an einigen Turnieren teilnehmen.
Dieses Jahr soll wieder ein Mal ein Siegerpokal ins Regal der Boxgemeinschaft.

     

Wo wir sind


Bitte nuzen Sie diesen externen Link um eine Anfahrtsbeschreibung zu erhalten

Sponsoren


Social Media


Wer wir sind


TSV- Geschäftsstelle
+49 89 46230615

Racket-Park
+49 89 46 46 47

Email: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.